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Wichtige Informationen zur Beantwortung Deiner Anfrage

Wenn Du möchtest, dass man Dir hilft, versuche es denen, die Dir helfen sollen, möglichst leicht zu machen.

Wann wäre es für Dich am leichtesten anderen zu helfen?

Bevor Du eine Frage stellst,

  • schaue in der Wissensdatenbank, ob die Frage bereits beantwortet wurde. Hierbei nutzt Du am besten die Volltextsuche.
  • Überlege Dir, in welche Kategorie die Frage hinein gehört.
  • Stelle einige grundlegende Dinge zu Deiner Frage zusammen:
    • Eine Web-Adresse, auf der ich das Problem ansehen kann,
    • einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht,
    • eine Fehlermeldung, wenn es eine gibt (Text kopieren),
    • ggf. weitere, möglichst detaillierte Informationen zur Frage.

Wenn Du zu schreiben beginnst:

Die äußere Form der Frage hat etwas mit Respekt und gegenseitiger Achtung zu tun. Nutze bei der Eröffnung eines Themas eine formale Anrede und einen Gruß am Ende.

Beschreibe Dein Anliegen ausführlich und gib so viele Informationen wie möglich.

  • Was ist genau das Problem?
  • Wann ist es das erste Mal aufgetreten?
  • Gib die genauen Schritte an, um dein Problem zu reproduzieren.
  • WordPress: Mit welchen Plugins hat es zu tun?
  • WordPress: Hast Du das Plugin oder ein anderes kürzlich aktiviert?

Gib jede Information an, die hilfreich sein könnte.

Für ein zweites Problem eröffne ein neues Ticket.

Gib auf die Auskünfte der anderen Rückmeldungen, ob das Problem gelöst wurde oder nicht.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

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